Jamsession Interkulturell

Einen Abend voller musikalischer Überraschungen und Begegnungen erlebten die Besucher der Jamsession Interkulturell am Freitag, den 9. November 2007 im Gewölbekeller der Cavete am Steinweg 12.


Musiker der Jamsession Interkulturell (v.l.n.r.): Frank Vömel (Harfe),
Anatoli Klein (Geige), Hasem Mlak (Tombak), Bernard Poulelaouen (Gesang, Autoharp),
Rudolf Machmudov (Bass), Jens Kaufmann (Gitarre)

 

13 Musiker aus aller Welt, die heute in Marburg leben, jammten gemeinsam vor und mit dem begeisterten Publikum. Neue und ungewöhnliche Rhythmen und Melodien wechselten mit Anekdoten aus dem Leben der Musiker, was den besonderen Reiz der Veranstaltung ausmachte. Bernard Poulelaouen vom Verein „Lebendige Traditionen des Musikinstrumentenbaus“ (LTM) führte Gäste und teilnehmende Musiker abwechselnd auf französischer und englischer Sprache durch den Abend und animierte zum gemeinsamen Spiel. Rudolf Machmudov, Anatoli Klein, Ghasem Mlak und Dimitri Kozlov vom Marburger Richtsberg zeigten sich begeistert von der besonderen Atmosphäre der Veranstaltung und waren sich schnell mit den restlichen Musikern darüber einig, dass dies nur die erste von vielen Jamsessions Interkulturell gewesen ist.

Besucher der Jamsession Interkulturell

Die Jamsession Interkulturell wurde gemeinsam von Kultur & Kulturen, LTM e.V. und der Jazzinitiative Marburg (J.I.M.) e.V. ins Leben gerufen. Der Eintritt war frei.

Hier der Flyer zur Veranstaltung:

flyer_seite2

[als PDF herunterladen]