3. Marburger Kulturmesse

Am Sonntag, 15. Juni 2008, war es wieder so weit: Die Türen des Rathauses öffneten sich für die 3. Marburger Kulturmesse.

Wir präsentierten die Vielfalt kultureller Aktivitäten in Marburg auf dem Marktplatz und im Rathaus.

Das Programm
Programmänderungen entnehmen Sie bitte den Aushängen am Messetag.

Vereine oder Institutionen im Kulturbereich hatten Gelegenheit, ihre Tätigkeit und ihr aktuelles Programm vorzustellen.
Künstler/innen konnten hier Einblicke in Ihre Arbeit geben und Kostproben aus Tanz, Theater, Gesang, Musik und Literatur zeigen.

Die Kulturmesse fand in Zusammenarbeit mit dem diesjährigen Gartentag „Paradies auf Erde“ statt, zu dem wir viele Besucher von außerhalb erwarteten.
Passend zur Präsentation von Marburg als „Gartenstadt“ stand die Bilderausstellung im Rathaus unter dem Thema „Blumen, Gärten, Paradiese“.

In diesem Jahr fand die Kulturmesse an einem Sonntag statt, um auch den Marktplatz nutzen zu können.

Hier gibt es das Plakat als PDF zum Download.

Und hier das Programm im größeren Format.