Meine Kata-Strophen

Kultur & Kulturen förderte eine Veranstaltung in der Thomaskirche Marburg:

„Meine Kata-Strophen“
Lesung von Dr. Andreas Keller

am 11. November 2009 um 17.00 Uhr
in der Bücherei der Thomaskirche Marburg, Oberer Richtsberg

Migration, Identität, Integration – um diese Themen ging es in der Lesung mit Dr. Andreas Keller. 1963 in Volosovo (Bezirk Leningrad) geboren, studierte er an der Pädagogischen Hochschule in Leningrad und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br., wo er im Fach Osteuropäische Geschichte promovierte. Fünf Semester unterrichtete er am Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin. Gegenwärtig arbeitet er als Bildungsreferent in der Osteuropa-Beratung. Seit 1996 schreibt er Gedichte und Prosa in russischer und deutscher Sprache und tritt seit 2000 auch mit eigenen Liedern auf, wobei er sich mit der Gitarre begleitet. Dr. Keller präsentiert sein Buch „Meine Kata-Strophen“ (mit kurzen Prosatexten, Essays und Gedichten) und stellt auch sein zweites Buchprojekt vor, das sich mit der Stadt Samara (an der mittleren Wolga) befaßt.

Der Eintritt war frei.

Eine Veranstaltung der Thomaskirche Marburg, in Kooperation mit Kultur & Kulturen.