7. Internationales Marburger Suppenfest
Am 3. März 2012 war es wieder soweit. Das Netzwerk Richtsberg feierte in Kooperation mit der Thomaskirchengemeinde das 7. Marburger Suppenfest und lud Hobby- und Profiköchinnen und -köche herzlich ein, sich mit einem Suppenrezept zu beteiligen.
In unserer Stadt leben Menschen aus aller Welt. Neben traditionellen und kulturellen Unterschieden gibt es viele Gemeinsamkeiten. So haben die meisten Menschen eine Lieblingssuppe, mit der sie etwas ganz Besonderes verbinden. Die Suppenrezepte mit den dazugehörigen persönlichen Erinnerungen und Geschichten der Teilnehmenden bilden den Mittelpunkt des Marburger Suppenfestes.
Das Suppenfest am Richtsberg ist in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Ziel für viele Besucherinnen und Besucher aus dem Landkreis geworden. Das Fest verdeutlicht auf eindrucksvolle Weise, dass Essen nicht nur Leib und Seele zusammenhält, sondern auch Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft einander näher bringen kann.
Bewerben konnten sich Einzelpersonen, Familien, Gruppen, Vereine und die Gastronomie. Wie in den vergangenen Jahren gab es auch diesmal wieder einen Wettbewerb um die beste Suppe des Tages. Die Gewinner wurden durch eine Fachjury ermittelt. Kinder und Erwachsene durften die Siegersuppe des Publikums küren.