Der Richtsberg vom Gestern zum Heute
Ausstellung in der Kunstoase vom 12. bis 26. September 2014
Die Foto- und Dokumentenausstellung zeigt die Geschichte des Richtsbergs vom beginn seiner Bebauung und seiner Entwicklung hin zu einem sozialen, ökologisch sanierten Stadtteil der Vielfalt der Kulturen. Die Ausstellung wurde von der Richtsberggemeinde und dem Verein Kulturhorizonte aufgebaut und war zum 50 jährigen Stadtteiljubiläum am 24. Mai erstmals zu sehen. Da viele Menschen eine weitere Gelegenheit wünschten hat das Netzwerk Richtsberg den Wunsch gerne aufgenommen und zeigt die Exponate jetzt für zwei Woche in der Kunstoase in der Friedrich Ebertstraße 4.
Zum Ende der Ausstellung laden die Veranstalter am 26. September 2014, ab 16 Uhr, zu einer Finissage mit einem Vortrag von Frau Dr. Fach über die Entwicklungsgeschichte des Stadtteils ein. Bei Kaffee, Tee und Gebäck lassen sich ansschließend sicherlich auch persönliche Richtsberggeschichten austauschen.
Öffnungszeiten der Ausstellung sind: Mittwoch 14-16 Uhr, sowie Donnerstag und Freitag von 16-18 Uhr. Unter der Telefonnummer 06421 44122 kann auch ein Besichtigungstermin vereinbart werden. Der Verein Kulturhorizonte plant für Donnerstag und Freitag während der Ausstellungszeiten Gesprächskreise und Aktionen.
Hier gibt es auch das Plakat zum Download.