11. Internationales Marburger Suppenfest

suppe-2016-PlakatFotos vom Suppenfest gibt es hier.

Zum 11. Mal wurde am 20. Februar 2016 das Internationale Marburger Suppenfest am Richtsberg gefeiert, wie im letzten Jahr in der Richtsberggesamtschule. Gäste kamen zu Hunderten von nah und fern an den Richtsberg.

Längst ist es nicht mehr die Lieblingssuppe, die fürs Suppenfest gekocht wird, inzwischen gibt es viele neue Rezepte, die ausprobiert werden; Suppen, die man auf Reisen kennengelernt hat, oder die Zugewanderte hier in Deutschland kennen und lieben gelernt haben. Auch dazu gibt es oft spannende Suppengeschichten.

Natürlich gab es wieder einen Wettbewerb um die beste Suppe des Tages. Die GewinnerInnen wurden durch eine Fachjury ermittelt. Auch das junge und das erwachsene Publikum durfte jeweils eine Siegersuppe küren. Gewonnen haben:

  • Jury Preis: Hellen Miller mit der Linsen Kokos Quitten Suppe
  • Publikumspreis und Kinderpreis: Vorstand der BSF mit der Pfefferminz Yoghurt Creme Suppe

Hier finden Sie diese und auch alle weiteren Rezepte.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die BSF unter 06421 – 44122 und Helga Pukall unter 06421 – 481359 gerne zur Verfügung.