Aquarell und Birkenrinde

Plakat Aquarell-1_bearbeitet-2

Die neue Ausstellung in der Kunstapotheke „Aquarell und Birkenrinde“ zeigt Bilder zweier Marburger Künstler: Juri Listownitschi malt Bilder auf Birkenrinde. Der im Waldtal lebende Künstler studierte Grafik und Malerei in Kiew und lebt seit 1999 in Marburg. Ergänzt wird die Ausstellung durch Bilder aus dem Nachlass der 2014 verstorbenen Leonor Philipp, die seit 1965 am Richtsberg lebte. Ihre Aquarelle von Marburg, Stillleben und Landschaften können in einer „stillen Auktion“ ersteigert werden, der Erlös kommt der Galerie am Richtsberg zugute.

Die Vernissage findet am Dienstag, 31.5. um 17 Uhr statt.

Galerie und Auktion sind bis 21. Juni immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 16-18 Uhr geöffnet. Die Ausstellung endet mit der Abschlussauktion am Dienstag, den 21.6. um 17 Uhr.

 

Kunst im Angebot!

Eine super Gelegenheit Kunst günstig zu erwerben findet sich am 21. Juni 2016 in der Kunstapotheke – Galerie am Richtsberg, Friedrich-Ebert Str. 25.

Die Aquarelle der 2014 verstorbenen Künstlerin Leonore Philipp werden versteigert. Frau Philipp wurde in 1921 in Dresden geboren und lebte seit 1945 in Marburg. Sie malte sehr intensiv, bevorzugte die Aquarelltechnik und Motive in denen das Licht eine besondere Rolle spielt, Alltagsmotive aber auch Landschaften.

Die Erben hatten der Galerie am Richtsberg im Februar einige Bilder zur Verfügung gestellt. Es wurden vorwiegend drei Themen: Reisen – besonders die Südsee, Marburger Impressionen sowie Stillleben, ausgewählt.

Da die Galerie keine Lagermöglichkeiten hat werden die Bilder am 21.6.2016, ab 17 Uhr, zugunsten von Kinder-Kunst-Projekten in der Galerie versteigert. Interessierte sind herzlich eingeladen.