Internationales Suppenfest am 24.2.2024

Am 24. Februar 2024 war es wieder soweit. Das 18. Internationale Marburger Suppenfest fand im Beratungs- und Begegnungszentrum der Marburger Altenhilfe St.Jakob statt. Längere Wartezeiten hielten die Besucher:innen nicht davon ab, sich wieder durch ein vielfältiges Suppen-Angebot zu probieren.

Mehr als 300 Besucher:innen und die Jury konnten zwischen 14 leckeren Suppen auswählen.

Die Kinder haben die Somalische Fleischsuppe als beste Suppe gewählt, das erwachsene Publikum die Rote-Linsen-Möhren-Suppe und die Jury kürte die Suppe aus grünen Erbsen mit Spargel.

Hier gibt es die Rezepte zum Nachkochen: Rezepte Suppenfest 2024

Dazu gab es auch wieder insgesamt vier gespendete Suppen der Gastronomie, die großen Anklang fanden: Rote-Beete-Suppe mit Kartoffel-Croutons von der Marburger Altenhilfe St. Jakob, Kartoffeleintopf aus Dagobertshausen von der DVAG, Pho Suppe von Asia Home sowie Chana Masala von Blé Noir.

Foto: Rainer Zuch